CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Elefantentreffen

Es war mal wieder so weit - vom 14.-16. September trafen sich 12 hochmotivierte Pfadfinder im neuen Haus des VCP Seelze/Lohnde, um auf dem Elefantentreffen der PG Ranger/Rover konstruktiv zu arbeiten und die nächsten Aktionen zu planen.

Da nach der Anreise am Freitag jedoch zu wenig Zeit blieb, um diesen hehren Zielen gerecht zu werden, wurde dieser Teil auf den nächsten Tag verschoben und man ließ den Abend mit einer Singerunde ausklingen.

Nach einer Nacht, die die meisten schlafenderweise dann doch im Haus statt in der Jurte verbracht hatten, ging es nach dem Frühstück fast sofort in zwei Kleingruppen ans Eingemachte. Während sich die einen mit der inhaltlichen Ausrichtung des diesjährigen Silvesterseminars (SilSem) beschäftigten und dabei durchaus Erfolge zu vermelden hatten, setzten sich die anderen mit Möglichkeiten auseinander, das Programm für Ranger und Rover zu erweitern.

Als Ergebnis dieser Ideensamlung steht nun die Durchführung eines Winterhajks fest, dessen Planung schon auf Hochtouren läuft.

Nach so viel geistiger Arbeit entschied man nach dem Mittagessen, sich nun körperlich ertüchtigen zu wollen und brach auf, um Geo-Cachen zu gehen. Im Lohnder Wald fanden sich dann auch genügend Caches, die einer nach dem anderen angesteuert und erfolgreich bezwungen wurden, obwohl es der Letzte echt in sich hatte.

Anschließend, nach einer formidablen Mahlzeit, die dank schlechten Timings beim Aufsetzen der Nudeln fast den Titel eines Mitternachtsimbisses errungen hätte, endete der zweite Abend wie der erste.

Am Sonntag nun folgte als letzter offizieller Programmpunkt die Wahl des Sprecherkreises. Dieser besteht ab jetzt aus Laurin Fieber, Rebecca Wolff und Christopher Scherer.

Nach Abbau, Putzen und einem hochoffiziellen Foto folgte der Abschied von einem produktiven Wochenende mit netten Leuten in netter Umgebung. Die Arbeit wird nun in den nächsten Monaten fortgesetzt und nimmt man die Ergebnisse dieses Wochenendes als Grundlage, so werden die geplanten Aktionen bestimmt ein voller Erfolg.

Bericht: Frauke Ario
Fotos: Rebecca Wolff

2 Kommentare zu "Elefantentreffen"

  1. AEFFCHEN

    Wir waren immerhin fünf, die in drr Jurte geschlafen haben! (trotzdem leider die Minderheit...)

  2. Miriam

    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! 🙂

Schreib einen Kommentar