CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Wieder Jugendbünde auf der Jugendburg

Die einjährige "Auszeit" von Bünden der Jugendbewegung auf Burg Ludwigstein hat offenbar ein Ende. Ab sofort steht Bünden, Gruppen und Einzelpersonen aus der bündischen Jugend die Burg wieder als Begegnungsstätte zur Verfügung, so der Burgvorstand.

Grundlage dafür, auf der Burg erwünscht zu sein, ist die Anerkennung eines neuen Konzepts, dass die Prozesse und auch Fehler der Vergangenheit reflektiert, ein neues Selbstverständnis formuliert und aus dem "Dialog der Bünde" heraus erarbeitet wurde.

Nach dem Einschnitt des vergangenen Jahres muss sich nun bewehren, wie die Zusammenarbeit zwischen Bünden und Burg sowie der entschiedene Umgang mit Vertretern der rechten Grauzone sich weiter entwickelt. Die Signale von Seiten der Burgleitung stimmen aus Sicht eines demokratischen Jugendverbandes wie des VCP erstmal positiv. sökö

Schreib einen Kommentar