CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Madagaskar-Ausstellung und Film im Neuen Rathaus, Hannover

Ein Eindruck von der Entstehung des Madagaskarfilms, gleichzeitig ein Bild aus der Ausstellung. Foto: Emanuel Kluge

Nachdem Film und Ausstellung „Kinder in Madagaskar: Alltag und Aussichten“ bereits in Wolfenbüttel, auf dem Landeslager 2012 und in Braunschweig-Volkmarode (Bericht folgt) zu sehen waren, kommt die Ausstellung ab 15.10.2012 in den Bürgersaal des Neue Rathauses, Hannover. In Kooperation mit dem Agenda21-Büro der Landeshauptstadt Hannover werden unsere Fototafeln im Rahmen der Sammelausstellung „Gerechtigkeit-Ernährung-Bildung: Hannover in der Einen Welt“. Anlasss dieser Sammelausstellung ist der Welternährungstag (16.10.) und der Internationale Tag zur Bekämpfung der Armut (17.10.).

Im Rahmenprogramm der Ausstellung wird der gleichnamige Film am Samstag, den 20.10.2012, 19 Uhr (im Bürgersaal des Neuen Rathauses, Trammplatz 2, Hannover-Mitte) gezeigt. Mitglieder des AK sind anwesend und laden zur Diskussion des Films und der Ausstellung ein. Mehr dazu auch auf Facebook.

Außerdem wird der Film begleitend auf h1 - Fernsehen aus Hannover gezeigt (Sonderkanal 13 im hannoverschen Kabelnetz), der Bürgersender hatte das Equipment für den Film ausgeliehen. TV-Premiere ist der 16.10., 20 Uhr (Wiederholungen am 17.10., 16:30 Uhr sowie 19.10., 22:15 Uhr und 20.10., 23 Uhr).

Film und Fotoausstellung sind bei unser Madagaskarfahrt 2010 entstanden und nach fast zweijähriger Arbeit im Sommer 2012 endlich fertiggestellt worden. Schwerpunkt liegt auf dem Lebensalltag und den Perspektiven von Kindern und Jugendlichen in Madagaskar, eines der ärmsten Länder des afrikanischen Kontinents.

Wir freuen uns über breites Interesse an Ausstellung und Film!

sökö

 

 

 

Schreib einen Kommentar