CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Falado von Rhodos gesunken

Wie soeben bekannt wurde, ist die Falado von Rhodos, ein seit Jahrzehnten von bündischen Jugendgruppen für Großfahren genutztes Segelschiff, am heutigen 9. August vor der Küste von Island gesunken. Die vier Crewmitglieder und acht Passagiere wurden von der isländischen Küstenwache in Sicherheit gebracht. Das Schiff war in ein Unwetter geraten und leck geschlagen, so die im Internet erhältlichen Berichte.

Leider gesunken: Das stolze Schiff

Leider gesunken: Das stolze Schiff

Iceland Review schreibt:

 (…) the rescue team were surprised by how unprepared for the cool North Atlantic weather the boat passengers were.

Die 12 Schiffbrüchigen wurden an Land gebracht, wo sie Vertreter der deutschen Botschaft trafen.

Der Verlust des Schiffes ist überaus bedauerlich für den Trägerverein und die bündische Jugend als ganzes. Den Schiffbrüchigen wünschen wir eine gute und sichere Heimreise!

Zu einem anderen von Jugendgruppen genutzten Schiff gibt es folgende Nachrichten: Das Traditionsschiff Lovis, das durch einen Beschluss der zuständigen Berufsgenossenschft Verkehr nicht mehr hätte fahren dürfen, bekam am 25. Juli eine Betriebsgenehmigung für die nächsten zwei Jahre.

Foto: Lizensiert unter NC-BY-SA von Falado auf flickr.

 

Schreib einen Kommentar