CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Wind von Achtern, Richtung Madagaskar – volle Fahrt voraus!

Unterwegs in Salzgitter (Bad)

Nach Madagaskar fliegen, den Fortschritt des Projekts in Torotorofotsy begutachten, das Land kennenlernen und eine Video- sowie Fotoreportage über die Lebensumstände von Kindern in Madagaskar machen. Das ist unser Plan für den kommenden Oktober. Doch was man hier mal eben in ein paar Worten zusammenfassen kann, ist in Wirklichkeit sehr viel aufwendiger. Außerdem will alles gut geplant sein, um unangenehme Überraschungen am besten im Voraus auszuschließen.

Dafür haben wir uns letztes Wochenende - 9.-11.4.2010 - in Salzgitter (Bad) im Tagungshaus Chez Ke-Ke getroffen und uns mit Feuereifer ans Werk gemacht. Wir, das sind 11 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Niedersachsen. Einige von uns waren schon vorher im AK Madagaskar aktiv, andere sind jetzt neu hinzugekommen.

Handstand

Und weil man vom vielen Planen und Rumspinnen sehr schnell weich im Kopf wird, sind wir in der Mittagspause eine Stunde an die frische Luft gegangen, haben Kopfstände gemacht und politisch fragwürdige Haftpapiere von Laternen entfernt.

PS: An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass man das Madagaskar-Projekt auch ganz einfach unterstützen kann, indem man am 27.8.2010 zur Madagaskar-Spendenparty nach Hannover kommt und mit Freunden und Bekannten einen netten Abend verbringt.

Schreib einen Kommentar