CEMP-Online kann nicht richtig angezeigt werden, da du einen veralteten Browser benutzt. Bitte aktualisiere deinen Internet Explorer oder installiere einen der freien Browser, wie Firefox, Safari, Opera, Chrome, etc.

Sommerfest

983368_10200825483351095_1602266193_n

Am 24. Mai fand in Hannover das jährliche Sommerfest des niedersächsischen Ministerpräsidenten statt. Dieser Tag ist denjenigen Jugendlichen gewidmet, die sich ehrenamtlich in Verbänden, Vereinen oder auf anderen Ebenen engagieren und da die Pfadfinderarbeit nun einmal auf Ehrenamtlichkeit basiert, entsandte auch der VCP Niedersachen eine Delegation nach Hannover. Genauer gesagt ins Sommerhaus des Ministerpräsidenten, wo uns ein buntes Programm erwartete. Nach einer kurzen Begrüßung der Moderatoren und einem kurzweiligen Spiel folgte dann eine Ansprache von Stephan Weil persönlich, in der er uns unter anderem für unser Engagement dankte und die Wertschätzung betonte, die diesem vonseiten der Politik entgegengebracht würde.
Im Anschluss fanden sich die geladenen Politiker_innen aus der niedersächsischen Landespolitik jeweils grüppchenweise mit den Jugendlichen zusammen, um sich gemeinsam über das Ehrenamt im Allgemeinen und die jeweiligen persönlichen Schwierigkeiten und Aktivitäten im Besonderen zu unterhalten. Auf das anschließende Büfett folgte noch eine Hausbesichtigung und dann war der Tag auch schon vorbei.
Ob sich aus den Gesprächen konkrete Veränderungen oder Verbesserungen ergeben ist zwar fraglich, nichtsdestotrotz war die Veranstaltung eine nette Geste für alle Jugendliche, die in der ehrenamtlichen Arbeit tätig sind.

Frauke

974909_10200825483311094_486940121_n

 

Schreib einen Kommentar